Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 19.06.19, 07:20 | Martin Geldermann

    Fast geschafft!

    Nachdem das letzte Update recht umfassend ausfiel, bleibt mir diesmal nicht mehr zu sagen als: Die Hefte sind gedruckt und schon quasi bei uns - wenn Sie diesen Beitrag hier lesen, kann es gut sein, dass wir die ersten Hefte schon dur ...

  • 06.06.19, 05:30 | Martin Geldermann

    Endspurt für Ausgabe Nr. 140 und erste Anschaffungen!

    Unsere Arbeit an der 140. Ausgabe nähert sich dem Ende und es gibt einiges zu berichten! Zuerst: Wir befinden uns, wenn Sie diesen Beitrag hier lesen, gerade am Tag des Redaktionsschlusses für diese Ausgabe, die das Spektrum wiederbe ...

  • 14.05.19, 11:00 | Anja Goldstein

    noch 50 Tage!

    noch 50 Tage Laufzeit- und 60 % sind geschafft. Ein herzliches Dankeschön an die bisherigen Spender! Ihr seid die Wucht in Tüten!! Aaaber... 40% fehlen noch immer und im Augenblick haben wir leider Stillstand. Das kann doch nicht so w ...

  • 26.04.19, 16:55 | Anja Goldstein

    Halbzeit!

    Wir haben innerhalb weniger Tage 50% geschafft! Wohoo! gerade die Zaunlatten erfreuen sich großer Beliebtheit. Für nur 100,- darf man sich eine Latte an unserem Biergartenzaun beschriften, bemalen, bedrucken... was auch immer einem ei ...

  • 21.04.19, 10:32 | Anja Goldstein

    ein Drittel ist geschafft!

    nach rund zwei Wochen ist ein Drittel der Summe schon geschafft! Wir freuen uns riesig! Aber auch die anderen zwei Drittel benötigen wir noch. Also: nicht nachlassen, teilen und helfen. Danke! In der Zwischenzeit haben wir die Drucklu ...

  • 18.03.19, 18:00 | Martin Geldermann

    Es läuft!

    Vor nun schon fast zwei Wochen fand unser erstes Treffen mit interessierten Redakteuren statt, welches auch fleißig besucht wurde! Wir haben besprochen, welche Themen wir für diese Ausgabe ins Auge fassen möchten und was uns an Schüle ...

  • 02.02.19, 19:00 | Martin Geldermann

    Erste Schritte

    Jung und motiviert, waren wir als Spektrum auch auf dem Tag der offenen Tür vertreten, um unsere zukünftige Arbeitsgemeinschaft auch den Neuankömmlinen an unserer Schule vorzustellen. Darüber hinaus sind wir aktuell dabei, uns auch au ...

  • 14.01.19, 11:45 | Martin Geldermann

    Überwältigend: Unser erstes Crowdfunding – ein Riesenerfolg

    Liebe Eltern, Ehemalige, Lehrer und alle, die das erste Crowdfunding in der Geschichte des Grimmels gemeinsam zu einem Erfolg gemacht haben, es ist für uns als Vertreter des Schulelternbeirats eine großartige Erfahrung, soviel Unters ...

  • 03.01.19, 13:06 | Martin Geldermann

    Wir haben es geschafft

    Herzlichst möchten wir uns bei allen bedanken, die durch ihre Spende zum Erfolg des Projektes beigetragen haben. Ein riesiges Dankeschön! Alles was jetzt noch kommt, können wir in den Ausbau und die Ausstattung unserer Redaktion stec ...

  • 18.12.18, 10:30 | Lucie Petri

    Nicht in Worte zu fassen...

    So "schwer" sind mir noch nie Worte des Dankes gefallen und die Realisierung unseres Traumes lässt sich auch nicht in Worte fassen... Anna Kala, ihre tatkräftigen freiwilligen Helfer, unser Verein und vor allem ich als Projektinitiat ...