Projektübersicht

EfA (Essen für Alle) versorgt ca. 100 Famiien und über 250 Personen wöchentlich mit Lebensmitteln. Um die Lebensmittel von den verschiedenen Händlern und Märkten abzuholen wird dringend unser Bus benötigt. Hiermit transportiert das Fahrerteam die Lebensmittel in die Ausgabestelle, wo die Waren sortiert werden.

Kategorie: Karitative Einrichtungen
Stichworte: Bus, Essen für Alle, Lebensmittel, Evangelische Kirchengemeinde Wächtersbach, EfA
Finanzierungs­zeitraum: 06.05.2016 11:47 Uhr - 24.07.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sofort

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Bus mit dem die Lebensmittel abgeholt und transportiert werden hatte einen hohen Schaden durch eine defekte Kupplung und andere Reperaturen. Der Schaden beläuft sich auf über 3000,- Euro. Wir möchten versuchen durch Spenden die Finanzierung von 2000,- Euro dieser Summe durch Spenden zu erlösen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel: Finanzierung der Reperatur des Buses.
Mit EfA versorgen wir sozialschwache Menschen aus Wächtersbach und Umgebung

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

EfA versorgt sozialschwache Menschen, darunter Familien, Flüchtlinge, Rentner und arbeitlose Menschen. Jeder kann in diese Situation gelangen und auf die Lebensmittelausgabestelle angewiesen sein. Daher bitten wir um Unterstützung.

Wer steht hinter dem Projekt?

EfA, die ehrenamtlichen Mitarbeiter (ca. 35 Menschen), die evangelische Kirchengemeinde Wächtersbach