Projektübersicht

Teilnahme von vier Juniorenmannschaften an einem internationalen Jugendturnier in Belgien.

Kategorie: Sportvereine
Stichworte: JSG, Hailer, Meerholz, Roth, Lommel
Finanzierungs­zeitraum: 14.11.2019 14:11 Uhr - 03.02.2020 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Pfingsten 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die JSG Hailer/Meerholz/Roth, zu der alle Kinder und Jugendlichen der drei Stammvereine FSV Hailer, VfR Meerholz sowie Melitia Roth gehören, möchte an Pfingsten 2020 gerne mit je einer B-, C- und zwei D-Juniorenteams an einem internationalen Turnier in Lommel / Belgien teilnehmen. Damit die Eltern die Fahrt-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten nicht komplett selbst stemmen müssen, suchen wir auf diesem Weg Unterstützer.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Fußball ist ein tolles Hobby. Die Kinder und Jugendlichen lernen natürlich vorrangig das Fußballspielen, was bei uns durch ehrenamtlich agierende Trainer und Betreuer erfolgt, die dafür viele Stunden ihrer Freizeit nutzen.
Wir wollen mit dieser Fahrt den Spielern, aber auch den Trainern und Betreuern jedoch darüber hinaus ein Erlebnis bieten, an das sie sich möglichst ihr ganzes Leben lang zurückerinnern werden.
Natürlich steht das Turnier im Vordergrund, aber bereits die gemeinsame Fahrt in einem großen Bus und die Unterbringung in einem Ferienpark sollen den Teamgeist stärken und sich nachhaltig positiv auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen auswirken.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Initiator durfte selbst als Jugendlicher an Vereinsfahrten zu internationalen Spielen / Turnieren im Ausland teilnehmen und denkt heute, viele Jahre später, noch sehr positiv daran zurück. Genauso geht es vielen anderen Mitfahrern von "damals" und wenn man sich trifft, spricht man heute noch gerne über die damaligen gemeinsamen Erlebnisse.
Jeder Spender wird als kleines Dankeschön auf unserer Internetseite, Facebook und in einem Aushang an unserem Vereinsheim erwähnt werden - in absteigender Reihenfolge der Spendenhöhe.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Hilfe dieses Projekts sollen die Fahrtkosten bezahlt werden (Buskosten inkl. Fahrerunterbringung/Verpflegung und ein Begleitfahrzeug, das zusätzlich zum Transport von Verpflegung, Ausrüstung usw. benötigt wird).
Falls mehr Geld gesammelt wird, würde dies verwendet, um die Kinder und Jugendlichen mit einheitlichen Shirts auszustatten, die sie auf der Fahrt tragen würden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der VfR 09 Meerholz sowie die Jugendspielgemeinschaft Hailer / Meerholz / Roth.