Projektübersicht

Die SSG Biebergemünd ist einer der erfolgreichsten Schützenvereine unserer Region. Damit wir gute Leistungen bringen können, unterhält der Verein Trainingsstätten.

Im vergangenen Jahr kam unser Sachverständiger zu dem Urteil, dass die Lüftungsanlage unseres 25m Pistolenstandes nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Anforderungen genügt und bis 2018 erneuert werden muss. Andernfalls muss der Stand stillgelegt werden! Uns droht damit der Verlust unserer Trainings- und Wettkampfstätte.

Kategorie: Sportvereine
Stichworte: Lüftungsanlage, Schießsport, Schützenverein
Finanzierungs­zeitraum: 23.06.2017 08:14 Uhr - 11.09.2017 16:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Ende 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Erneuerung der Lüftungsanlage unseres Schießstandes.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Trainings- und Wettkampfstätte soll erhalten werden. Davon profitieren alle aktiven Schützen der SSG sowie befreundeter Vereine, die wir zu Heimwettkämpfen auf unserem Stand empfangen dürfen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um unseren aktiven Schützen weiterhin die Möglichkeit zum Training und der Durchführung von Wettkämpfen zu geben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Lüftungsanlage wird gemäß der neuen gesetzlichen Vorgaben erneuert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Verein möchte die Nutzung des Pistolenstandes für die Zukunft sichern. Dies zeigt sich auch daran, dass bereits zahlreiche Mitglieder ihre tatkräftige Unterstützung bei den Eigenleistungen angekündigt haben.