Projektübersicht

Der SV09 möchte nachhaltige und umweltbewußte Projekte realisieren.
- Erneuerung der 40 Jahre alten Flutlichtanlage mit einer modernen, energiesparenden LED Flutlichtanlage.
- Anschaffung eines Rasenroboters, um auch in den kommenden Jahren die Pflege der 2 ½ Rasenplätze optimal zu gestalten.
- Weitere ökologische Veränderungen (Leuchtmittel, Austausch Geräte...) in unserem stark wachsenden Verein.

Kategorie: Sportvereine
Stichworte: Rasenboboter, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Flutlicht, Fußball
Finanzierungs­zeitraum: 17.03.2020 11:33 Uhr - 09.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Im Sommer 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Der SV09 Somborn setzt schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf seinem Sportgelände. Mit 4 goldenen und 3 silbernen Umweltsternen ist der SV09 einer von wenigen Sportvereinen in Hessen, die diese Auszeichnung des Landessportbundes Hessen erreicht haben. Mit seiner Solaranlage und vielen weiteren Umweltschutzmaßnahmen steht der SV09 für Nachhaltigkeit.

Der Verein wächst seit mehreren Jahren, vor allem im Jugendbereich, indem mittlerweile fast 200 Kinder dem Ball nachjagen. Immer mehr Fußballer benötigen auch neue Anlagen.

Die fast 40 Jahre alte Flutlichtanlage, die uns in der Vergangenheit schone einige Male im Stich gelassen hat, soll gegen eine moderne, energieschonende LED Anlage ersetzt werden, um zum Einen Energie zu sparen und zum Anderen den Kickern des SV09 möglichst optimale Trainings- und Spielbedingungen zu bieten.
Dafür wird auch ein Rasenroboter angeschafft, der unsere 2 ½ Rasenplätze nachhaltig pflegen wird. Auch hier ist eine Neuanschaffung nötig, da der alte große Rasentraktor zum Ende des vergangenen Jahres endgültig sein Arbeit verweigert hat. Eine weitere Reperatur war weder wirtschaftlich noch eine Investition in die Zukunft.

Weitere Maßnahmen, wie Austausch von Leuchtmitteln, Optimierung der Heizung etc. werden ebenfalls angegangen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Nachdem wir schon viele Anträge geschrieben, Gelder eingesammelt und Geld "freigeschaufelt" haben, fehlen uns noch ein "paar" Euro zur Realisierung. Das Gesamtvolumen von etwa 45.000 € ist zum Großteil durch großen Einsatz der Mitglieder gedeckt. Nun sollen unsere Projekte nicht scheitern. Dazu fehlt uns noch ein bisschen Unterstützung von Euch ;-)

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein stark wachsender Verein mit etwa 200 Kindern und Jugendlichen benötigt Hilfe von Außen, um dem Nachwuchs und auch den Aktiven möglichst gute Bedingungen zu ermöglichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in die Projekte zur Nachhaltigkeit und zur Energieeinsparung genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des SV09 Somborn stehen geschlossen hinter den Projekten und freuen sich über die Unterstützung.